click map revela-img revela-img
revela

Monika Klamt
Pesönlichkeit und Berufung

Mich fasziniert die Vorstellung einer kreativen Lebensgestaltung, bei der die sinnliche Erfahrung der Umwelt, der eigenen Fähigkeiten und Vitalität eine elementare Rolle spielen. Und so baue ich seit vielen Jahren konsequent Elemente der Selbstfürsorge und der Selbsterfahrung in meinen Tagesablauf ein. Für mich ist dieser Weg ein Abenteuer, bei dem ich mich selbst immer besser kennen lerne und meine Grenzen langsam erweitere. Es gibt mir ein gutes Gefühl und ist gleichzeitig eine große Herausforderung, selbst zu entscheiden, was mir gut tut und mir selbst zu helfen. Diese Erfahrung, sowie die Freude an der eigenen Sinnlichkeit und Kreativität, gebe ich auf vielfältige Weise in meinen Angeboten weiter.

Kennen Sie die Geschichte von Leo Lionni über die Maus Frederick? Das Buch bekam ich als Kind von meiner Patentante geschenkt. Sie hatte einen guten Riecher bei der Auswahl ihres Geschenkes, denn die Hauptfigur hat viel mit meiner Persönlichkeit und auch mit meiner Berufswahl zu tun. Schon oft hat Frederick mir geholfen, Zweifel zu überwinden und meinen Weg weiterzugehen. Mehr über Frederick lesen


Biografisches und Qualifikationen

  • Jahrgang 1969
  • Gründung von revela Duft & Persönlichkeit 2012
  • Fortbildungen als Duftberaterin, Systemische Beraterin, Entspannungspädagogin und Trauerrednerin
  • Studium an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach mit Abschluss Diplom-Designerin
  • Lebensmittelpunkt in Frankfurt am Main


  • Berufung - Freiberufliche Tätigkeiten

  • Seit 2007 Veranstaltungen und Beratungen zum Thema Naturdüfte und Aromen für Kinder und Erwachsene
  • Seit 2009 Gruppenveranstaltungen und Einzelarbeit im Bereich Selbstwahrnehmung, Entspannung und Achtsamkeit;
  • Seit 2011 Wahrnehmungsbasierte Persönlichkeitsarbeit
  • Seit 2016 Trauerrednerin & Trauersängerin - Weitere Informationen: Monika Klamt Trauerrede & Gesang


  • Ergänzende Erfahrungen und Qualifikationen

  • lern- und freizeitpädagogische Angebote für Kinder
  • mehrjährige Mitarbeit im Feministischen Frauengesundheitszentrum in Frankfurt
  • Ausgewählte Praktikas: Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie an der Uniklinik Gießen und Marburg im Bereich Kunsttherapie, Anbau von Aromapflanzen (kba) und der Herstellung ätherischer Öle bei der Firma Rottaler Aromaöle
  • Teilnahme am Training für Sterbebegleitung im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt 2015


  • Professionalität, Vielfalt und Tiefe spielen für mich eine grosse Rolle. Die kontinuierliche Teilnahme an Angeboten und Weiterbildungen, die mich interessieren sind für mich ebenso wichtig, wie der Austausch mit KollegInnen. Auf diesen Wegen erweitere ich meine Kenntnisse, es entstehen wertvolle Verknüpfungen und neue Ideen für meine Arbeit.

    line

    Haben Sie Fragen zu meinen Angeboten und Qualifikationen? Gerne gebe ich Ihnen Auskunft unter 069. 46003372 oder monika.klamt[at]revela.de.




    rev-image
    print